1. Kanuverein Zwenkau 2007 e. V., Prödeler Weg 7, 04442 Zwenkau info@kanuverein-zwenkau.de

DrachenbootCup gewonnen!

Unser Verein war im August 2017 zum zehnten Mal beim Zwenkauer Laurentiusfest mit einem eigenen Stand und sportlichen Aktivitäten vertreten. Erstmalig hatten wir Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone im Angebot. Trotz der reichlichen kulinarischen Konkurrenz bei unserem Stadtfest stieß diese bei den Gästen auf rege Nachfrage.

Wassersportliche Höhepunkte bildeten an dem Wochenende erneut unsere beiden Wettbewerbe im Schwimmbecken des Waldbades. Für Kinder hatten wir am Sonntag das Wettpaddeln in den  Alterklassen 4-8 Jahre und 9-13 Jahre durchgeführt. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten sich wieder zahlreiche junge Paddler angemeldet und ihr Können bewiesen.

Im Anschluss an die Kinderwettbewerbe begann der Kampf um den begehrten Zwenkauer DrachenbootCup. Der Wettbewerb wurde zum sechsten Mal ausgetragen, erstmalig nahmen zehn Mannschaften von Zwenkauer und befreundeten Vereinen teil. Nach harten Duellen und einem spannenden Finale gegen die Freiwillige Feuerwehr Rüssen & Freunde konnte unser Verein den vereinseigenen Wettbewerb zum ersten Mal gewinnen und den Siegerpokal in die Höhe strecken. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen für das gelungene Event und bei all unseren Sponsoren und Unterstützern. Ein besonderer Dank geht an unsere langjährigen Kommentatoren Suntina Rabich und Hardy Wolf.

Teilnehmer DrachenbootCup:

Freiwillige Feuerwehr Rüssen & Freunde

Blau-Weiß Zwenkau

DRK Zwenkau

Germania Zwenkau

Yachtclub Zwenkau

Eichholzbullen Zwenkau (Fanclub RB Leipzig)

Motorradstammtisch Zwenkau

Quadverein Zwenkau

Stauseepiraten Rötha

1. Kanuverein Zwenkau 2007 e. V.